top of page

GreenMNKY erneut in TV-Sendung “Die Höhle der Löwen”

Erfolgreichestes Start-up aus dem Digitalen Gründerzentrum "Alte Schlosserei setzt auf Nachhaltigkeit"


Das innovative Start-up GreenMNKY aus der Schmiede des Digitalen Gründerzentrums (DGZ) “Alte Schlosserei” hat bereits seit längerem mit seinen beeindruckenden Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Das Unternehmen hat eine Lösung entwickelt, die dazu beiträgt, Plastikmüll zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.


GreenMNKY stellt On-Demand passgenaue Schutzfolien für Displays her, die nicht nur den Bildschirm schützen, sondern auch die Menge an Plastikmüll deutlich verringern. Durch diese innovative Idee konnte das Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren ca.120.000 Plastikmüllsäcken einsparen. Die positive Entwicklung und das nachhaltige Konzept des DGZ – Sprössling weckten erneut das Interesse des Fernsehsenders Vox, der das jung Unternehmen in der Sendung "Die Höhle der Löwen" präsentierte.


Vor drei Jahren erhielten die Gründer Ziya Orhan und Oliver Klingenbrunn in der Show bereits finanzielle Unterstützung von zwei Investoren, die 400.000 Euro in das Unternehmen investierten. Dieser Schub ermöglichte es GreenMNKY, sein Geschäft stark auszubauen und die dreimillionste Schutzfolie während der Dreharbeiten an einen Ihrer „Löwen“ zu übergeben.



Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, veranstaltete GreenMNKY zusammen mit dem DGZ eine Party mit einer kurzen Gesprächsrunde mit den Gründern und einem Public-Viewing der Sendung.

Über 100 Gäste, darunter Freunde, Geschäftspartner, Unterstützer und Familienmitglieder, kamen in den Räumlichkeiten der Stadtwerke, welches das DGZ betreibt, zusammen.

Das DGZ – Alte Schlosserei hat sich ebenfalls als Erfolgsstory etabliert, wie Bürgermeister Eric Leiderer in seiner Begrüßung erwähnt. Jährlich betreut das DGZ rund 40 Start-ups und bietet eine Plattform für Innovation, Wachstum und Vernetzung zur regionalen Wirtschaft.




Mit ihrer visionären Idee und ihrem Engagement für Nachhaltigkeit hat sich GreenMNKY als

Vorreiter in der Reduzierung von Plastikmüll in ihrer Branche positioniert. Ihr Erfolg inspiriert nicht nur andere Unternehmen, sondern trägt auch dazu bei das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken. Es wird spannend sein, zu beobachten, wie GreenMNKY in den kommenden Jahren weiterwächst und den Markt mit nachhaltigen Produkten weiteraufmischt.


Bild von links nach rechts: Eric Leiderer (Bürgermeister für Digitales), Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn, Björn Salg (Gründer GreenMNKY), Dr. Marianne Hock-Döpgen (Leiterin Digitales Gründerzentrum) und Stefan Maunz (Werkleitung Stadtwerke Aschaffenburg)

Comments


bottom of page